Startseite
allg.Info´s Haarverlängerung
Einarbeitungsmethoden
Preise Extensionsstr.
Galerie
Farbtabellen
Kontakt Impressum
Anfahrt
Sonstiges & aktuelles
   
 


es dürfen Körpernahe Dienstleistungen / Friseurbetriebe wieder eröffnen ,
 unter dieses auch mein Studio fällt !

Die aktuelle Niedersächsich Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem CORONA (SARS-COV-2-Virus) erlaubt Friseurbetrieben unter Einhaltung der Hygieneregeln und Vorraussetzungen  eines Hygienekonzeptes zu eröffnen.

Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Hwk) hat am 24.04.2020
die überarbeiteten Regelungen der Berufsgenossenschaft für Gesundheit und Wohlfahrtspflege (BGW) des Arbeitsschutzstandart für das Friseurhandwerk
und Körpernahe Dienstleistungen veröffentlicht! Diese werden REGELMÄßIG erneuert und der derzeitigen aktuellen Situation bzgl. Corona  angepasst.

DIESE SIND EINZUSEHEN UNTER :
www.hwk-bls.de
was gilt für das Friseurhandwerk-Körpernahe Dienstleistungen
- oder www.bgw-online.de


- Bitte kommt immer alleine in mein Studio !               
Begleitpersonen / Besucher  / Kinder sind derzeit nicht erlaubt.

- Bitte bringt eure Medizinische Mund-Nasen-Maske FFP2 Maske mit
  und setzt diese bereits ab Parkplatz vor Betreten des Studio´s auf !

- Bitte bringt euch euer Getränk selber mit ,da eine Bewirtung
 (das anbieten von Kaffee oder Mineralwasser usw) in Tassen oder Gläsern aus Hygienischen Gründen mir derzeit untersagt ist!

- Bitte denkt daran das eine Begrüßung ohne Händeschütteln oder Umarmung  erfolgt.           
Dennoch aber von Herzen kommt !

- Bitte kommt in bequemer Bekleidung da ein Friseurumhang eurerseits
getragen werden muss!
Selbstverständlich wird dieser nach jeder Kundin ausgewechselt !

- Bitte denkt daran das vor Betreten meiner Räumlichkeit eure Hände vor und nach dem Besuch in meinem Studio ausreichend zu desinfizieren sind.
Desinfiziermittel,Spender und Tücher stehen selbstverständlich zur Verfügung.Auch im Kundenbedienbereich.

-Bitte beachtet das derzeit Wimpernverlängerungen NICHT angeboten werden meinerseits. Es sind alle arbeiten die in direkter Gesichtsnähe /Kontaktnah sind nur unter diversen Schutzmasnahmen möglich . Da ich persönlich zur sogenannten Risikogruppe gehöre habe ich für mich entschieden vorerst  Wimpernverlängerungen nicht mehr an zu bieten!                                 

-Bitte haltet eure Termine zeitlich ein, da ich genügend Spielraum einplanen muss zwischen den Terminen um ordnungsgemäß meine Arbeitsflächen und verwendeten Geräte und Werkzeuge zu Reinigen und zu Desinfizieren.

-Bitte habt Verständnis dafür das jeder Kunde in meinem Studio per Angabe seiner  vollständigen Kontaktdaten festzuhalten ist !
Dieses ist Vorschrift des Ordnungsamtes um evtl. Neuinfektionen zurück zu verfolgen zu können .       
Die Kontaktdaten müssen meinerseits mindestens 3 Wochen aufbewahrt werden und dürfen danach unkenntlich vernichtet werden.


-Ab sofort besteht neben der weiterhin gültigen Barzahlung die Möglichkeit Bargeldlos zu bezahlen.                                                          
Dieses ist per Paypal (online oder QR Code ) direkt in meinem Studio möglich und wird meinerseits bevorzugtSelbstverständlich unter Käufer /Verkäufer Schutz und Rechnung per e-Mail



BITTE haltet euch an die vorgeschriebenen Punkte!!!                                    
Ich darf und werde euch sonst nicht bedienen!                                              
Hier geht es um eure gesundheitliche Sicherheit und der Verantwortung den Mitmenschen gegenüber!                                                                            
Ebenso wird es zu Kontrollen der Gesundheitsbehörden kommen und nicht nur ich erhalte dann große Probleme und Strafen und Bußgelder bis hin zur Untersagung des eröffnen meines Studio`s, sondern ebenso auch der Kunde der verpflichtet ist in Eigenverantwortung vor dem Termin sich zu vergewissern das alle Vorschriften und Regeln gegeben sind und eingehalten werden können!